|
TECHNOLOGIEFORUM AUGSBURG, FREITAG, 24. NOVEMBER 2006 Das Technologieforum Augsburg stellt Ihnen Mehrwerte und Potentiale im Bereich Wissens- und Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft dar, speziell in den wirtschaftlichen Kompetenzfeldern Mechatronik, Umwelttechnologie und IuK.
Die Bedeutung des Themas Technologietransfer und insbesondere die Notwendigkeit einer zunehmenden Sensibilisierung der Wirtschaft für die Chancen und Mehrwerte durch Kooperationsprojekte mit der Wissenschaft ist vor dem Hintergrund der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft von Standorten wie von Einzelunternehmen unbestritten. Das "Technologieforum Augsburg" präsentiert erstmalig die regionalen Angebote der Transfereinrichtungen anhang von erfolgreichen Referenzprojekten zwischen Wissenschaft und Wirtschaft der Zielgruppe Unternehmen.
Beiträge im jeweiligen Themenschwerpunkt Mechatronik, Umwelttechnologie oder IuK sind aus den Bereichen "Referenzunternehmen", "Transfereinrichtung", "Forschung/Bildung" und "Branchennetzwerk" vorgesehen. Herr Prof. G. Finkbeiner (MAN Roland Druckmaschinen, Vorstandsvorsitzender) wird dabei die Patenschaft für das Feld Mechatronik, Herr W. Ernst (Grünbeck Wasseraufbereitung, Geschäftsführer) für das Feld Umwelttechnologie und Herr H. Göggerle (Fujitsu Siemens Computers, Geschäftsführer) für das Feld IuK übernehmen.
Nähere Informationen, Programm und Anmeldung
|
A³ | NEWSLETTER
Aktuelle Ausgaben:
Weitere Ausgaben:
Mit "standort A³" erhalten Sie regelmäßig News aus dem Wirtschaftsraum in Ihre Mailbox.
Über aktuelle Anlagen und Projekte informiert Sie "immobilien A³".

TECHNOLOGIETRANSFER
Im A³ Netzwerk für Technologietransfer finden Sie die Spezialisten für unsere Kompetenz-Felder.
Weiter...



