BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//hacksw/handcal//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
BEGIN:VEVENT
LOCATION:Augustanasaal
SUMMARY:Runden Tisch âVielfalt im Fokusâ
DTSTART:20260202T130000
DTEND:20260202T160000
DESCRIPTION:Thema: Die Rolle der EU in der städtischen Migrationsarbeit
Die Europäische Union richtet ihre Finanz- und Förderpolitik neu aus: Programme sollen gebündelt\, Zugänge vereinfacht und Schwerpunkte auf soziale Inklusion\, Klima\, Digitalisierung und demokratische Werte gelegt werden. Für Kommunen ergeben sich dadurch neue Chancen – sie stehen im Zentrum von Integration und Teilhabe und profitieren von EU-Programmen wie AMIF\, ESF+ oder CERV.
Der Runde Tisch „Vielfalt im Fokus“ widmet sich der Frage\, welche Rolle Augsburg in einem Europa spielen kann\, das Migration als gemeinsame Aufgabe begreift – und wie wir uns als lokale Akteur*innen noch stärker einbringen können\, um die europäische Förderpolitik mitzugestalten.
Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen dem Büro für gesellschaftliche Integration der Stadt Augsburg und der Tür an Tür – Integrationsprojekte gGmbH statt.

Programm und Anmeldemöglichkeit folgen in Kürze.


URL;VALUE=URI:https://www.region-a3.com/?p=248720
DTSTAMP:20260429T123750
UID:69f1fb9eeaa7f
END:VEVENT
END:VCALENDAR