Alle Jahre wieder lädt der A³ Förderverein zur Mitgliederversammlung ein. In diesem Jahr fand die Versammlung aufgrund der Corona-Pandemie jedoch zum ersten Mal im digitalen Format statt.
Trotz der COVID-19-Pandemie konnte der erste Vorsitzende des Fördervereins der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, Herr Dr. Walter Eschle, bei der diesjährigen Versammlung des Vereins am 17. November fast 40 Gäste begrüßen – aber wie derzeit viele Vereine eben nicht bei einer ‚normalen‘ Mitgliederversammlung mit Networking und im Spätjahr auch schon mit vorweihnachtlichen Spezialitäten, sondern auf der Online-Plattform Zoom.
Nichtsdestotrotz blickte der Vereinsvorstand zusammen mit den Mitgliedern auf die Aktivitäten des Jahres zurück: Zwar mussten die meisten Events des Fördervereins und der mit ihm verbundenen Regio Augsburg Wirtschaft GmbH im laufenden Jahr abgesagt werden und auch zum ersten Mal seit der Gründung 2009 konnte kein Sommerfest stattfinden. Jedoch traten neben die immerhin vier Veranstaltungen in Präsenzformaten zunehmend mehr Angebote auf digitalen Plattformen. Trotzdem äußerten alle Teilnehmer die Hoffnung, dass im nächsten Jahr der zentrale Mehrwert des Vereins – Treffen, Netzwerken, Austauschen – wieder voll aufleben kann.
Im Jahr 2020 sind trotz dem Pandemie 16 neue Mitglieder zum A³ Förderverein hinzugestoßen. Der Etat des Vereins liegt 2020 bei rund. 170.000,00 Euro, wovon der stark überwiegende Teil in Projekte der Wirtschaftsförderung und der Standortentwicklung der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH einfließt.