Pressemitteilung 24.03.2021 Regionalportal: Die neuen Seiten von A³ sind online

Die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH hat einen neuen Internetauftritt: Nach dem Relaunch der Marke A³ kommt jetzt auch das Regionalportal www.region-A3.com mit frischem Konzept und in neuem Gewand daher. Fachkräfte, Unternehmer und Investoren finden hier alles Wissenswerte über die Region A³ auf einen Blick.

Die Website ist gleichzeitig ein zentrales Kommunikationsinstrument der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und Teil der Umsetzung des Förderprojekts „Imagekampagne A³ Wirtschaftsraum Augsburg – ‚neue‘ Heimat 4.0“. Das Projekt läuft bis September 2022 und wird vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat im Rahmen der Förderung zur Stärkung regionaler Identität im Freistaat Bayern mit 450.000 Euro unterstützt. Projektträger ist die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, die gemeinsame Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Augsburg und der beiden Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg.

Neue Website mit frischem Konzept

Fachkräftesicherung und -marketing, Technologie und Innovation, Kooperationen, Ressourceneffizienz und Nachhaltiges Wirtschaften, Standort- und Immobilienmarketing: Ihren Themen ist die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH treu geblieben. Das Konzept, unter dem diese kommuniziert werden, wurde hingegen völlig überarbeitet. Ein wichtiger Punkt dabei ist die zielgruppengerechte Aufbereitung der jeweiligen Inhalte.

Für Fachkräfte

Lebenswert Arbeiten mit Perspektive und dabei finden, was andere noch suchen: Gut bezahlte Jobs mit exzellenten Aufstiegschancen an einem lebenswerten Standort. In der Region A³ trifft ein breit aufgestellter Mittelstand auf Hidden Champions, dynamische Startups treffen auf Spitzenforschung in Hochschulen und innovative Forschungseinrichtungen auf Weltmarktführer. Dazu eine hervorragende Infrastruktur mit perfekter Anbindung, bezahlbares Wohnen, Sicherheit und nicht zuletzt zahlreiche Möglichkeiten für Freizeit und Familie. Diese Vielfalt bietet eine langfristige Perspektive für die Fachkräfte von morgen. Eine Region mit Zukunft, in der jeder findet, was ihn persönlich und beruflich weiterbringt. www.region-a3.com/fachkraefte/

Für Arbeitgeber

Fachkräfte gewinnen: Wettbewerbsfähigkeit ist Wissen mal Können. Wir kennen die Herausforderungen, vor denen Unternehmen bei der Fachkräftesicherung stehen. Schließlich ist der Wirtschaftsraum Augsburg schon immer ein fruchtbarer Boden für Mittelständler, Hidden Champions und Global Player. Sie alle sind der Schlüssel für Wachstum und Wohlstand – und Arbeitgeber für die eigentlichen Champions unserer Region: Fachkräfte. Deshalb führen wir Talente,
Experten und attraktive Arbeitgeber zusammen. Bei Events, in starken Netzwerken und mit vielschichtigen Angeboten. So schafft A³ ausgezeichnete Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit.
www.region-a3.com/arbeitgeber/

Für Investoren: Raum mit Mehrwert

Ob Leben, Wohnen oder Arbeiten. Ob Produzieren, Investieren oder einfach nur Ankommen: Die Region A³ bietet jedem den Raum für die Verwirklichung seiner persönlichen Ziele. Hier ist Fläche nicht gleich Fläche. Von der Werkhalle über New Work Konzepte bis zum Loft, vom LEED-zertifizierten Büro-Tower bis zur Dachterrasse in der Innenstadt, vom gründerzeitlichen Fabrikschloss bis zum Gartentraum in den Stauden. A³ bietet ein wachsendes Angebot an Gewerbe- und Wohnimmobilien vom urbanen Umfeld bis ins Grüne. Mehr Arbeits- und Lebensqualität pro Quadratmeter und – verglichen mit anderen Großstädten im süddeutschen Raum – günstiger. Und das bei höherer Rendite. Das alles macht die Region A³ für Unternehmen, Investoren und Kapitalanleger, aber auch für Käufer und Mieter so lebenswert.
www.region-a3.com/immobilien/

Für Unternehmer: nachhaltig Wirtschaften

Werte schöpfen: Während viele noch über nachhaltiges Wirtschaften und Corporate Social Responsibility (CSR) sprechen, übernehmen Unternehmen aus A³ bereits Verantwortung. Nachhaltigkeit umfasst soziale, ökologische und ökonomische Aspekte. Wir tragen diese in die Region A³ hinein und sensibilisieren Unternehmen, nachhaltig zu wirtschaften. Wir unterstützen das Entwickeln neuer Geschäftsmodelle und stellen so die Weichen für die nächste Generation: vom effizienten Einsatz vorhandener Ressourcen bis zur Entfaltung neuer Potenziale und vom bewussten Umgang mit der Umwelt bis zur Wertschätzung der Ressource Mensch.
www.region-a3.com/nachhaltiges-wirtschaften/

Für Unternehmer: Innovation in A³

Heute entwickeln, was morgen zählt: Keiner weiß, was die Zukunft genau bringt. Und trotzdem haben wir in der Region A³ ein sehr konkretes Bild von ihr. Open Innovation ist bei uns der Motor für Wachstum und Wohlstand. Wir schauen voraus und arbeiten gemeinsame mit Unternehmen und Wissenschaft aktiv an den großen Zukunftsthemen, an Technologien und Innovationen. Mit der geballten Kompetenz lokaler Zukunftsbranchen sowie den Möglichkeiten einer globalisierten Welt. Aus diesem Wissens schaffen wir Fortschritt und daraus den Vorsprung für unseren gesamten Standort.
www.region-a3.com/innovation/

Standort mit nachhaltiger Perspektive

Die Anziehungskraft der Region A³ ist ungebrochen. Bis zum Jahr 2026 leben und arbeiten hier voraussichtlich 700.000 Menschen. Genauso viele Möglichkeiten – beruflich wie privat – warten im Wirtschaftsraum Augsburg auf sie. Ob Umzug oder Zuzug, Gründung oder Expansion: Die richtigen Partner und Netzwerke, Informationen und Angebote machen die Entscheidung für die Region A³ leicht. Hier, im chancenreichen Süden Deutschlands, findet jeder seinen Platz. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Perfekt angebunden und gut vernetzt in einem inspirierenden Umfeld. Lebendig, dynamisch, innovativ. Mit Spitzenkompetenzen in Zukunftsthemen wie Leichtbau, Ressourceneffizienz oder Gesundheitswirtschaft. Und einer Lebensqualität, wie man sie so nur hier findet.
www.region-a3.com/standort/

Regionalportal A³ zeigt diversen Wirtschafts- und Lebensraum

Im neuen Förderprojekt wird die regionsspezifische Identität des Wirtschaftsraums Augsburg A³ skizziert und gestärkt. Auf www.region-A3.com werden allein über einhundert regionale (Erfolgs-) Geschichten veröffentlicht. Diese stammen vor allem aus der Sphäre der Wirtschaft, aber auch aus anderen Bereichen – unter dem Blickwinkel der Lebensqualität in der Region, ihrer Historie, Kultur, Natur, usw. Was verbinden Menschen mit der Region A³? Was sind die Stärken? Und wie wird der Wirtschaftsraum Augsburg wahrgenommen, von innen wie von außen? Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen dienen als Grundlagen, um das Profil der Region A³ zu schärfen. Das neue Regionalportal kommuniziert die Stärken der Region A³ effektiv nach außen. So wird der Standort im (inter-)nationalen Wettbewerb, auch um Fachkräfte, erfolgreich positioniert. Im Laufe des Jahres 2021 wird vor allem der Bereich Leben, Wohnen und Arbeiten sowie Lebensqualität in A³ auf der Basis von den Ergebnissen einer Bürgerbefragung weiter ausgebaut.

Neue Website mit frischem Konzept

Für Fachkräfte

Für Arbeitgeber

www.region-a3.com/arbeitgeber/

Für Investoren: Raum mit Mehrwert

www.region-a3.com/immobilien/

Für Unternehmer: nachhaltig Wirtschaften

www.region-a3.com/nachhaltiges-wirtschaften/

Für Unternehmer: Innovation in A³

www.region-a3.com/innovation/

Standort mit nachhaltiger Perspektive

www.region-a3.com/standort/

Regionalportal A³ zeigt diversen Wirtschafts- und Lebensraum

Download Die neuen Seiten von A³ sind online

Download Foto Webrelaunch A³

location-map (#121604) Element enhält keinen Teaser

Das Element konnte nicht befüllt werden, da dieses kein Teaser Element beinhaltet.

A³ Newsletter Anmeldung A³ Newsletter & Newsticker

A³ Newsletter Anmeldung zu unseren A³ Newslettern

Sie möchten zu den Aktivitäten der Regio und zu Wirtschaftsnachrichten aus der Region A³ auf dem Laufenden bleiben? Mit unseren E-Mail-Newslettern bleiben Sie immer up to date.

Nachhaltiges Wirtschaften in A³ Botschaften von A³

Wir haben Ihnen wetwas zu sagen! Hier finden Sie Videobotschaten der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH.

Newsletter A³ Abmeldung zum Tracking der A³ Newsletter

Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin unsere Website besuchen oder über unsere Social-Media Kanäle mit uns in Kontakt bleiben.

Nachhaltiges Bauen Zirkuläres Bauen im Wirtschaftsraum Augsburg

Über 170 Anmeldungen für die Auftaktveranstaltung Zirkuläres Bauen im Oktober 2022 zeigen ein überragendes Interesse am Thema in der Region. Hier finden Interessierte aktuelle Informationen zum Thema in der Region, Veranstaltungshinweise, Projektbeispiele und weiterführende Links zum Thema.

Fachkräfte gewinnen Mitarbeitersuche in der Region A³

Die Suche nach Fachkräften wird zunehmend aufwändiger. Unternehmen können und müssen die unterschiedlichsten Medien und Wege nutzen, um die passenden Mitarbeiter und Auszubildende für ihren Betrieb zu finden. Mit der Jobbörse für die Region A³ und Auftritte auf verschiedenen Karriere- und ...

Raum mit Mehrwert A³ Standortkampagne 2.0: Wir machen die Zukunft. Besser.

Knüpfen Sie mit uns an die bisherigen Erfolge der crossmedialen PR- und Marketingkampagne mit Fokus Immobilienmarkt an. Als Wirtschaftsakteur aus der Region A³ können Sie aus drei Angebotspaketen wählen. Umfangreiche Leistungen im Bereich PR und Marketing warten auf Sie! Die Laufzeit beträgt ...

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Lesen Sie die Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zur Personalisierung des Newsletters in unserer Datenschutzerklärung.

Newsletter der Region A³ Bleiben Sie up to date!

Sie möchten stets informiert sein? Gerne nehmen wir Sie in unsere Verteiler auf.

Hier können Sie sich anmelden!