Immobilienmarktreport Wirtschaftsraum Augsburg

2016/2017

   

Der Augsburger Immobilienmarkt bleibt weiterhin durch hohe Dynamik und bemerkenswerte Stabilität gekennzeichnet. Das belegen einmal mehr die Daten und Fakten, die regionalen Experten für Sie ermittelt haben und die wir erstmals in unserem Immobilienmarkt-Report 2016 veröffentlichen.

 

Augsburg hat erfolgreich seinen Platz in der Spitzengruppe vergleichbarer Städte im Stadium zwischen C- und B-Standorten eingenommen.
Der Markt für Büroflächen zeigt rege Nachfrage nach innovativen Bürokonzepten. Ein positives Bild zeigt sich auch im Bereich der Logistikimmobilien – ein lebhafter Markt mit niedriger Leerstandsquote und noch verhältnismäßig günstigen Mietpreisen. Enorme Bewegung bietet sich im Investmentbereich: sehr gute Nachfragen und noch bessere Prognosen. Von Aufbruchsstimmung geprägt ist die Augsburger Innenstadt.

 

 

Sponsoren