Immobilienmarktreport Wirtschaftsraum Augsburg

2018/2019

Immobilienmarkt Region Augsburg – ein (Geheim-)Tipp für Investoren?

Der Immobilienmarktreport für den Wirtschaftsraum Augsburg schafft Transparenz und identifiziert Potenziale für Investoren.

 

Der Wirtschaftsraum Augsburg besitzt mit seiner hervorragenden Entwicklung der letzten Jahre große Potenziale als Investitionsstandort für Immobilien. Wichtige Voraussetzung dafür, dieses Potenzial zu nutzen, ist Transparenz für Investoren. Genau deswegen gibt die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH zusammen mit der regionalen Immobilienbranche nun zum dritten Mal den Immobilienmarktreport Wirtschaftsraum Augsburg heraus.

  

Für den Immobilienmarktreport wurden neben vorhandenen Datenquellen etwa der Gutachterausschüsse wie gehabt Primärdaten bei Immobilienakteuren im Wirtschaftsraum Augsburg erhoben und vom Experten  interpretiert. Dieses Jahr gibt es dennoch eine bedeutende Neuerung: Waren die ersten beiden Ausgaben noch mit einer Schutzgebühr von 40 Euro versehen, hat sich der Immobilienmarktreport nach nur zwei Jahren als DAS Instrument für die Akteure vor Ort etabliert. Dieser Zuspruch sichert nicht nur die erneute Umsetzung des Projekts, sondern macht es darüber hinaus möglich, den Report in diesem Jahr erstmals kostenfrei anzubieten, dank entsprechender Unterstützung durch Sponsoren.

 

Den Immobilienmarktreport 2018/2019 finden Sie zum Download in unserer Mediathek.

 

 

Sponsoren