Immobilienmarktreport Wirtschaftsraum Augsburg

  

Ein transparenter Markt ist ein entscheidender Standortfaktor im Wettbewerb der Regionen. Ob Kommunen, Bau, Handel, Verbraucher, am Standort interessierte Investoren oder Firmen bei der Standortsuche – sie alle sind in ihren Entscheidungen auf verlässliches Zahlenmaterial angewiesen. Der Gutachterausschuss der Stadt Augsburg erstellte hierfür ein klassisches, kommentiertes Zahlenwerk.

 

2016 wurde der Immobilienmarktbericht seitens der Branche um einen Immobilienmarktreport ergänzt, der zusätzliche Informationen etwa in der Berechnung von Renditen, zur Demographie, zur Wirtschaftsentwicklung, zu Flächenentwicklungen enthält, für den aber auch, insbesondere im Bereich der Mieten, eine ergänzende Primärdatenerhebung erfolgte. 2017 wurde diese Primärdatenerhebung noch einmal ausgeweitet.

 

2017/2018

Sponsoren

weitere Ausgaben

   

Damit Immobilienmarktreport zukünftig noch mehr aussagekräftige Zahlen präsentiert werden können, sind wir auf die Mitarbeiter der Branche angewiesen. Erstmals wurden nämlich Marktdaten direkt bei den regionalen Marktteilnehmern eingeholt. Auch bei den zukünftigen Marktreports wird so verfahren. Erfassen Sie zu dem Zweck schon jetzt wieder Ihre Daten mit den spezielle dazu erarbeiteten Excel-Eingabemasken.

   

Ausgabe 2016/2017
1. A³ Immobilienmarktreport 2016/2017