Aktivkreis Immobilien - Treffen / Berichte

Hier finden Teilnehmer des Aktivkreises Immobilien alle Informationen rund um die Treffen des Aktivkreises, wie Agenda, Antwortformulare, Protokolle und Präsentationen. Möchten Sie selbst einmal Gastgeber für ein Treffen des Aktivkreises sein? Sprechen Sie uns an!

14.11.2017 - Treffen bei Deuter Invest GmbH

Das zweite Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2017 folgte auf die Expo Real. Auf der Agenda standen neben der neuen Immobilienkampagne weitere aktuelle Projektthemen, wie die Expo Real, der nächste A³ Immobilienkongress oder der A³ Immobilienmarktreport. Gastgeber war die Deuter Invest GmbH, die ihre Firmengeschichte vortrug und abschließend eine Begehung des Deuter Parks anbot.

Lesen Sie zudem hier einen Beitrag über das Aktivkreis-Treffen in unserem News-Blog.

  • Immobilienkampagne, Expo Real 2017 und 2018
  • Immobilienmarktreport, 5. Immobilienkongress 2018
  • Öffentlichkeitsarbeit

20.01.2017 - Treffen in der Stadtsparkasse Augsburg

Das erste Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2017 schloß sich direkt an die Präsentation des ersten A³ Immobilienmarktreports an. Auf der Agenda standen neben dem Marktreport weitere aktuelle Projektthemen, wie die Expo Real, der nächste A³ Immobilienkongress oder das Gespräch zwischen der Immobilienbranche und der Verwaltung. Gastgeber war die Stadtsparkasse Augsburg, die eingangs zu einem Networking-Imbiss einlud.

  • Immobilienkongress, Expo Real
  • Herausgabe A³ Immobilienmarktreport
  • Öffentlichkeitsarbeit, Treffen Branche-Verwaltung

21.04.2016 - Treffen im GVZ Region Augsburg

Bei dem 1. Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2016 bot ein Fachvortrag von Logivest eingangs spannende Einblicke in die deutschlandweite Logistik im Neubaumarkt. Anhand des Logistikimmobilien-Seismographen, den Logivest mit der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS) herausgibt, werden Ansiedlungsaktivitäten von Bayerisch/Schwaben und dem Wirtschaftsraum Augsburg im Vergleich zu anderen Standorten beim Netzwerktreffen vorgestellt. Weitere Themen auf der Agenda waren die aktuellen Immobilienprojekte des Aktivkreises, die Vorstellung des neuen Serviceparks SO10 im GVZ, Networking (mit kleinem Imbiss) und ein abschließender Rundgang.

  • Immobilienkongress, Expo Real
  • Fachvortrag Logivest, neuer Servicepark SO10 im GVZ
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

10.12.2015 - Treffen bei der MERK Timber GmbH

Bei dem 2. Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2015 standen der Rückblick auf die Expo Real, die Planung der Expo Real im Jahr 2016, der 3. A³ Immobilienkongress, der Immobilienmarktbericht und die Öffentlichkeitsarbeit auf der Agenda. Der Gastgeber MERK Timber GmbH gab einen Einblick in seine Tätigkeiten und Herr Thurik, Head of Sales International, MERK Timber GmbH/ Züblin Holzingenieurbau, hielt zwei spannende Fachvorträge über Holzbau. Mit anschließendem Networking und einem Rundgang über das Firmengelände des Gastgebers, wurde das Treffen des Aktivkreises abgerundet. 

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress
  • Fachvortrag der MERK Timber GmbH 
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

08.05.2015 - Treffen bei der Bürocenter Reich GmbH

Bei dem 1. Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2015 standen die Beteiligung auf der Expo Real Gewerbeimmobilienmesse 2015, die Ergebnisse des Kernteams Immobilien mit den A³ Investmentgesprächen 2015, den Planungen des 3. A³ Immobilienkongresses 2016 und der Statusbericht zum Immobilienmarktreport der Branche sowie die Öffentlichkeitsarbeit für Gewerbeimmobilien mit dem neuen Ahochdrei Immobilien Magazin und zahlreiche weitere Themen auf der Agenda. Der Gastgeber Bürocenter Reich GmbH gab einen Einblick in seine Tätigkeiten und die Steelcase Werndl AG bereicherte das Programm um einen Fachvortrag zum Thema Bürowelten: Power of Place - Die Kraft des Raumes. Das Treffen des Aktivkreises wurde durch das anschließende Networking im Showroom der Bürocenter Reich GmbH abgerundet.

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress, Investmentgespräche
  • Fachvortrag der Steelcase Werndl AG
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

12.12.2014 - Treffen bei der Peter Wagner Immobilien GmbH

Bei dem Treffen des Aktivkreises Immobilien stand die der Rückblick auf die Expo Real 2014, die Beteiligung der nächsten Expo Real, der 2. und 3. A³ Immobilienkongress, der Immobilienmarktbericht/ -report, die Dialogveranstaltung Immobilienbranche-Verwaltung und die Öffentlichkeitsarbeit für Gewerbeimmobilien im Mittelpunkt. Mit anschließenden Rundgang durch die Firma des Gastgebers wurde das Treffen des Aktivkreises abgerundet.

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress
  • Präsentation der Peter Wagner Immobilien GmbH
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

13.03.2014 - Treffen bei der mse Augsburg GmbH

Bei dem Treffen des Aktivkreises Immobilien stand die Beteiligung auf der nächsten Expo Real, der 2. A³ Immobilienkongress, der Immobilienmarktbericht, die Gesprächsplattform zwischen der Immobilienbranche und der Verwaltung sowie die Öffentlichkeitsarbeit auf der Agenda. Der Gastgeber, die mse Augsburg GmbH, gab einen Einblick in seine Tätigkeiten.

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress
  • Präsentation der mse Augsburg GmbH
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

08.11.2013 - Treffen im Architekturmuseum Schwaben

Bei dem Treffen des Aktivkreises Immobilien standen die Beteiligung auf der nächsten Expo Real Gewerbeimmobilienmesse, die Öffentlichkeitsarbeit und zahlreiche weitere Themen auf der Agenda. Die anschließende Ausstellungsführung "Bauen mit Holz in Bayerisch-Schwaben" war ein Gemeinschaftsprojekt vom Netzwerk Holzbau und dem Architekturmuseum Schwaben. Inhalte und Themen waren: Forst und Wald (die heimischen Baumarten, Holzverarbeitung, Produkte), Innovationen mit Holz (Sanierung, Modernisierung, Materialverbünde) und Farbe und Oberflächen (neue Möglichkeiten auch für die Architektur).

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress
  • Rundgang im Architekturmuseum Schwaben
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr 

24.07.2013 - Treffen bei FLSmidth Pfister

Bei dem 1. Treffen des Aktivkreises Immobilien im Jahr 2013 standen die Beteiligung auf der Expo Real Gewerbeimmobilienmesse 2013/2014, die Ergebnisse des Kernteam Immobilien mit dem 1. internen Immobilienkongress und dem Marktbericht sowie die Öffentlichkeitsarbeit für Gewerbeimmobilien und zahlreiche weitere Themen auf der Agenda. Mit anschließenden Rundgang durch die Firma des Gastgebers wurde das Treffen des Aktivkreises abgerundet. FLSmidth Pfister hat seit seiner Gründung 1894 den Hauptsitz in Augsburg Lechhausen. 160 Mitarbeiter konstuieren, bauen und verwalten Wäge- und Dosiersysteme für die Zement- und Mineralstoffindustrie, die weltweit exportiert werden.

  • Veranstaltungen wie Expo Real, Immobilienkongress
  • Rundgang beim Gastgeber, FLSmidth Pfister
  • Öffentlichkeitsarbeit, Immobilienmarktbericht und vieles mehr